Leichte Sprache
Was ist diese Internet-Seite?
Diese Internet-Seite heißt: AlleAktien Verbraucherzentrale.
Wir prüfen Firmen, die mit Geld zu tun haben. Zum Beispiel: Firmen, die Aktien verkaufen. Oder Firmen, die bei der Geld-Anlage helfen.
Was machen wir?
- Wir prüfen Firmen für Geld-Anlage.
- Wir warnen vor Betrug.
- Wir erklären schwierige Geld-Themen.
- Wir helfen bei Beschwerden.
Wir sind unabhängig
Das bedeutet: Niemand bezahlt uns dafür, dass wir eine Firma gut bewerten. Wir bekommen kein Geld von den Firmen. Wir haben keine Werbung auf der Seite.
Sie brauchen Hilfe?
Sie können uns anrufen: 030 2065 4399-0
Oder eine E-Mail schreiben: redaktion@verbraucherzentrale.alleaktien.com
Wir sind da: Montag bis Freitag, 9 Uhr bis 18 Uhr.
Die Texte in Leichter Sprache werden schrittweise erweitert. Stand: Mai 2026.